2020 FOG fällt aus

Fest ohne Grenzen fällt 2020 aus

Krefeld, den 9.6.2020

Bedingt durch die Hygieneregeln in Corona-Zeiten muss das diesjährige Fest ohne Grenzen - wie so viele andere Veranstaltungen - leider abgesagt werden.

Das traditionsreiche Fest sollte bereits zum 14. mal am l. Wochenende nach den Sommerferien auf dem Corneliusplatz stattfinden. Durchgeführt wird es seit 2006 vom „Bündnis Krefeld für Toleranz und Demokratie“ gemeinsam mit zahlreichen Verbänden und Initiativen. Es ist ein buntes Fest mit Musik und Information für eine offene und solidarische Gesellschaft, gegen Rassismus, Ausländerfeindlichkeit und Ausgrenzung.

„Gerade in dieser Zeit, wo wir im Andenken an George Floyd gegen strukturellen und institutionellen Rassismus auf die Straße gehen, wäre das das Fest ohne Grenzen so wichtig“, betont Lisa Jäger vom Vorbereitungskreis. „Aber auch, wenn uns die Pandemie in diesem Jahr an dem Fest hindert, werden wir unsere Aktivitäten fortsetzen.“ Das Bündnis arbeite an Alternativen, auch um im bevorstehenden Kommunalwahlkampf zu erreichen, dass alle demokratischen Kräfte gegen rassistische Parteien gemeinsam klare Kante zeigen.